Weihnachten an der SRH Oberschule Dresden

Auch dieses Kalenderjahr schließen wir an unserer Oberschule mit ein paar weihnachtlichen Höhepunkten, die bei Groß und Klein für strahlende Gesichter und ganz viel Spaß gesorgt haben.

Trotz der zahlreichen Herausforderungen die 2020 entstanden, war der Wunsch an der SRH Oberschule Dresden die Weihnachtszeit so besinnlich wie möglich zu begehen und das Jahr in Ruhe ausklingen zu lassen. Aus diesem Grund gab es an unserer Schule im Dezember eine Reihe von Highlights und Aktionen. Die FSJlerinnen Mila und Ronja haben eigens für die SchülerInnenen in unserem Schulclub einen Weihnachtskalender gebastelt. Hinter jedem Türchen verbarg sich eine kleine Tätigkeit, die an dem jeweiligen Tag angeboten wurde. Unter anderem gehörten dazu Plätzchen backen, Weihnachtssterne und Karten basteln, Gips gießen und das Fertigen einer Orangengirlande. Auch wenn aufgrund der vorzeitigen staatlich angeordneten Schulschließung nicht alle Türchen geöffnet werden konnten, so kam Milas und Ronjas Aktion bei unseren SchülerInnen sehr gut an! Viele von ihnen möchten den Adventskalender nach den Ferien fortführen.

Eine weitere Aktion, die an unserer Oberschule vom 01.12.20 bis zum 11.12.20 lief, war die Suche nach dem weihnachtlichsten Klassenraum. Bewertungskriterien für diesen Wettbewerb waren der Gesamteindruck des Raumes, die Nachhaltigkeit der Dekoration, die Originalität und das Aufgreifen eines internationalen Weihnachtsbrauchs. Unsere Jury, bestehend aus unserer Schulleiterin Alina Heins sowie unserer Schulsozialarbeiterin und unseren FSJlerinnen, hat am Ende die Klasse 5b zum Sieger erkoren.

In dieser Stelle möchten wir unseren SchülerInnen, deren Eltern, unseren Pädagoginnen und Pädagogen ebenso wie unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung in den vergangenen Monaten von Herzen danken.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie viel Kraft und Gesundheit!
 

Den gesamten Dezember über haben wir die Aktionen an unserer Schule auf unserer Instagram Kanal srh_schulen_dresden dokumentiert. Schaut gern mal vorbei! :-)