Höhlenmalerei
Kunstunterricht an der SRH Oberschule Dresden
Die 5. Klassen beschäftigten sich sehr intensiv mit der Lebensweise und der spezifischen Art der Darstellung in der Steinzeit. Sie mischten eigenständig verschiedene Farbtöne auf Eitempera Basis und gestalteten in Gruppen eigene Höhlenmalerei Szenen. Dabei entstanden tolle Kunstwerke :)
Delaunay
Die 6. Klasse bearbeitete das Thema "Lebensfreude" im Stil von Delaunay unter Einsatz spannungsvoller Farbkontraste.
Ostern
Dank der tollen Spenden unseres Fördervereins konnten alle Klassen Osterbasteleien mit farbiger Wellpappe gestalten.
Rouseau - Regenwald
Anhand der Träume von Rousseau und aufkommenden Diskussionen zum Thema Palmöl haben wir das Zeichnen mit Tusche wieder eingeführt. Es entstanden ganz individuelle Regenwaldbilder.
One Minute Sculpture
Körpererfahrung steht im Mittelpunkt des akutellen Projektes der 5. Klassen. Wir beschäftigen uns mit Erwin Wurm. So erleben die Kinder verschiedene Perspektiven als Subjekt und Objekt, Interpretationsmöglichkeiten und setzen mit viel Spaß auch Ironie ein, um sich auszudrücken.
Tape Art
In Mathe-Kunst beschäftigen wir uns mit Geraden, Strecken und Winkeln mit Hilfe von Tape Art - die Bilder (siehe unten) verraten was damit gemeint ist!
Die Ideen für die nächsten Projekte sind schon in den kreativen Köpfen unserer Kinder und Pädagogen vorhanden und wir sind gespannt auf die nächsten spannenden Impressionen :)