Was für ein Wochenende :)

Die Schuleinweihung und der Wahlsonntag waren ein voller Erfolg!

Am Freitag, 22. September 2017, feierten wir die Schuleinweihung der SRH Oberschule Dresden. Am Vormittag gab es dazu einen offiziellen Teil mit vielen Unterstützern sowie Vertretern öffentlicher Institutionen, wie z.B. Hartmut Vorjohann, Jörg Lämmerhirt, dem Heimatverein Lockwitz, dem Verkehrsmuseum Dresden und vielen mehr. Die Veranstaltung wurde durch ein buntes Musikprogramm unserer Schüler abgerundet.

 

Am Nachmittag gab es dann ein großes Schulfest für alle Schüler und Eltern der SRH Oberschule Dresden und der SRH Montessori-Grundschule Dresden. Die Band "Banda Comunale" sorgte nicht nur mit einem tollen Konzert, sondern auch mit diversen musikalischen Workshops für Begeisterung :)

Zudem gab es noch einzigartige Workshops von verschiedenen Künstlern in denen nicht nur die Schüler sondern auch die Eltern löteten, zeichneten und Textilien und Papier bedruckten.

Wir danken allen Mitwirkenden für eine wundervolle Einweihung!

 

Am Sonntag wurde dann unser neues Schulgebäude nicht nur als Wahllokal, sondern auch für Besucher geöffnet. Pädagogen und Schüler boten Führungen durch das Schulhaus an und der Förderverein trödelte, verkaufte Kaffee und Kuchen und bastelte mit den Kindern. Wir hoffen, dass wir trotz der Menge an Besuchern alle Fragen beantworten und alle Interessenten das Gebäude besichtigen konnten.

Wer noch mehr Informationen über die SRH Oberschule haben möchte oder gestern nicht dabei sein konnte, der kann uns gern am 11. November 2017 von 10-14 Uhr zum Tag der offenen Tür besuchen.