Unser neues Nachmittagsangebot

Am 12. Januar feierte unser Nachmittagsangebot "Kochen und Backen" seine Premiere...

Seit Januar bietet die SRH Oberschule ihren Schülern ein neues Angebot für den Nachmittag – Kochen und Backen mit den Senioren aus dem nahegelegenen Altersheim.

Einmal im Monat werden uns nun also zwei Seniorinnen gemeinsam mit ihrer Alltagsbegleiterin besuchen. Das Treffen steht ganz unter dem Motto "Zeit für eine Begegnung der Generationen".

Bei unserem ersten gemeinsamen Nachmittag trafen die Schüler auf Elfriede K., welche Hefeteig für Pizzaclowns und die Zutaten für leckere Waffeln mitbrachte. Die Kinder konnten so die Pizza backen und belegen und beim Anrühren des Waffelteigs mithelfen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der Lust auf das nächste Treffen macht.

Schüler der SRH Oberschule Dresden mit Seniorin
Fertige Pizzaclowns der Schüler der SRH Oberschule Dresden