Ein spannendes 1. Schuljahr geht zu Ende

Trotz Zensurenstopp war es an der SRH Oberschule Dresden noch einmal spannend.

Die Schülerinnen und Schüler waren zu Besuch in der Zeitenströmung, in der sich derzeit die Ausstellung über das Genie Leonardo da Vinci befindet. Ausgestattet mit einem Audioguide war es einfach und sehr individuell möglich an Bildern und Modellen alles Wissenswerte über den Ausnahmekünstler der Renaissance zu erfahren. Faszinierend war vor allem das und wie schnell eine Brücke aus einfachen Hölzern ohne jegliche Nägel gebaut werden kann.

In der letzten TC-Stunde im Schuljahr 2015/16 wurde untersucht, wie stabil Papierbrücken sein können und wovon deren Stabilität abhängt. Am Ende gab es großes Erstaunen, wie tragfähig eine Papierbrücke sein kann.

Probiert es doch selbst in den Ferien aus!